Am heutigen Dienstag, 04.04.2017 fand das Hallenturnier der Gemeinschaftsgrundschule An den Linden Kleve im Team-Sports-Hasselt statt. Die 12 Turniermannschaften spielten in zwei Gruppen zunächst „Jeder gegen Jeden“. Wir erwischten die etwas stärker besetzte Gruppe A mit GGS An den Linden 1, GDS Uedem, St. Markus (Schneppenbaum) und den Titelverteidiger Gymnasium Freiherr von Stein.

Schon bei der Begrüßung mussten wir feststellen, dass wir in der Gruppenphase auf ein altes, bekanntes Gesicht treffen werden. Denn Herr Hahn, noch im 1.Halbjahr des Schuljahres bei uns, war nun der Trainer der St. Markus Schule. Es war schön ihn an dieser Stelle wiederzusehen!

Nach einer kurzen Regelkunde ging es dann ins erste Spiel gegen das Freiherr von Stein Gymnasium. Durch einen Hattrick (3 Tore in Folge) von Falko gingen wir schnell mit 3:0 in Führung, ehe die Gymnasiasten den Anschlusstreffer erzielen konnten. Doch Yorick stellte schnell den alten Abstand wieder her und traf zum 4:1. Nachdem der Gegner verkürzen konnte, war es Joshua, der sich als weiterer FVM-Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte.  So war alles nach Plan: 1.Spiel = 1. Sieg!!!

Doch leider konnten wir die gute Leistung in den nächsten beiden Spielen nicht wiederholen. Gegen die Grundschule Rindern verloren wir 2:0 und gegen den späteren Turniersieger Grundschule An den Linden 1 sogar 3:1. Torschütze hier war nach einem Foulelfmeter wiederrum Falko.

Nun stand das Spiel gegen Herrn Hahns Kids aus Schneppenbaum an. Sehr motiviert und gut vorbereitet ging die Mannschaft von Herrn Jacobs, Herrn Peters und Herrn Püttmann ins Spiel. Durch einen starken Schuss von Yorick ging die FvM-Schule 1:0 in Führung. Nach einer schönen Kombination unserer Jungs erhöhte Falko auf 2:0. Das spielentscheidene 3:0 erzielte nochmals Falko. Dieses Spiel sollte das Beste unserer Mannschaft im gesamten Turnier bleiben. Toll gemacht Jungs!

Mit viel Rückenwind ging es dann ins letzte Vorrundenspiel gegen die Geschwister-Devries-Schule. Nach 2 tollen Solos von Yorick stand es schnell 2:0 für uns. Doch leider spielten wir nicht weiter so souverän und ließen die Uedemer auf 2:2 rankommen. Joshua erzielte dann aber das 3:2 und alle dachten, wir würden den dritten Sieg einfahren. Doch leider ging es anders aus! Die Uedemer überraschten mit zwei Sonntagsschüssen unsere Mannschaft und gingen als glücklicher Sieger mit 4:3 vom Feld.

Zum Abschluss des Turniers stand dann das 9-Meter-Schießen um Platz 7 gegen die Karl-Leisner-Schule an. Leider wurde auch dieses mit 3:1 verloren. Kopf hoch Jungs, ihr habt alles gegeben!!!

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Zuschauern, Trainern, Betreuern und natürlich auch bei Frau Niewerth bedanken, die uns zur Stärkung Bananen und etwas Süßes vorbeigebracht hat.

Die Fußball-AG

Platzierungen des Turniers: