Am 01.07.2017 fand das große Spielefest der Freiherr- von- Motzfeld- Schule statt. Jede Klasse hatte sich dafür tolle Spielestationen ausgedacht und die Vorbereitungen dafür getroffen. Neben Sackhüpfen, Dosenwerfen, Frisbeewurf, „Sandkistenwühlen“ und dem „Dreibeinlauf“ (um nur ein paar Stationen zu nennen), war auf dem Schulhof zusätzlich zur Hüpfburg ein riesiger Menschenkicker aufgebaut. In der Turnhalle gab es einen ausgefeilten Lavaparcours, der von den Kindern viel Geschick und Ausdauer forderte. Für das leibliche Wohl sorgten der Offene Ganztag und der Förderverein, mit Hotdogs, Zuckerwatte und Popcorn. Einige Kinder hatten am Ende des Festes sogar doppeltes Glück, sie durften nicht nur die vielen Spielestationen ausprobieren, sondern gewannen außerdem noch, nach Abgabe ihrer ‚Laufkarte‘, einen tollen Preis bei einer Tombola. Trotz des Wetters und der Verlegung vieler Stationen vom Außen- in den Innenbereich der Schule, war das Schulfest ein tolles Erlebnis, welches allen viel Freude bereitet hat.