Am 1. Dezember wurde die Freiherr-von- Motzfeld- Schule zur Weihnachtswerkstatt. In allen Klassen wurden adventliche Dekoration oder auch Weihnachtsgeschenke hergestellt. Im Gebäude duftete es nach frisch gebackenen Plätzchen und aus einigen Klassen hörte man leise weihnachtliche Musik und wer es bis heute nicht wusste… „Weihnachten steht vor der Türe!“ Da liegt es nahe, dass sich einige Lerngruppen mit den Bräuchen, rund um das Weihnachtsfest, beschäftigten. Wie sagt man eigentlich Frohe Weihnachten auf Hawaiianisch? Einige Kinder kennen seit heute die Antwort. Am Ende der arbeitsreichen und stimmungsvollen Stunden, gab es ein großes Treffen aller Lehrer und Schüler im Forum der Schule. Gemeinsam wurde gesungen und man lauschte dem Flötenspiel der Dritt- und Viertklässler.

Ein großes Dankeschön geht an die vielen Eltern, die uns an diesem Tag tatkräftig unterstützt haben.
Auch möchten wir uns für die vielen Spenden bedanken, die für die Gocher Tafel bei uns abgegeben wurden.
Wir wünschen allen eine ruhige und besinnliche Adventszeit!