– Moritz zum besten Keeper des Turniers gewählt –

Am Dienstag, den 30.01.2018 fand das diesjährige Hallenturnier der Grundschulen in Uedem statt. Im ersten Spiel gegen die Marienwassergrundschule aus Weeze gelang uns mit einem 8:0 der höchste Sieg im gesamten Turnier. Von Beginn an konnten unsere Jungs mit tollen Kombinationen und Passspiel glänzen. Schnell wurde deutlich, wer in diesem Spiel die bessere Mannschaft sein würde. So startete die Schulmannschaft bestens in die Gruppenphase, in der jedoch noch zwei ganz schwierige Spiele warten sollten.

Die zweite Partie gegen die Grundschule An den Linden war deutlich ausgeglichener. Doch bis kurz vor Ende der 12-minütigen Spielzeit führte unsere Mannschaft durch Tore von Noel und Anton, der fasst von der Mittellinie aus traf mit 2:1. In letzter Sekunde aber mussten wir leider den späten Ausgleich hinnehmen, nachdem Moritz zuvor schon einige Versuche der Klever mit tollen Paraden vereitelte. Nun ging es darum, den Kopf wieder aufzurichten und das letzte Spiel gegen die St. Georg Schule zu gewinnen, um als Gruppenerster ins Finale einziehen zu können.

Im diesem Spiel ging es immer wieder auf und ab. Fabio und Aaric konnten letztlich die Führungen der Gocher wieder ausgleichen, doch leider kamen wir trotz der besseren Chancen nicht über ein 2:2 hinaus. Dies bedeutete, dass es nun ins Spiel um Platz 3 gehen würde. Als Gegner dort wartete der Zweitplazierte der Gruppe 2 nämlich die Karl Leisner Grundschule Kleve.

Auch dieses Spiel wurde lange offen gehalten. Nach der 1:0 Führung von Liam kamen die Klever nun besser ins Spiel. Unser Keeper Moritz trat immer mehr in den Vordergrund und präsentierte sich von seiner besten Seite. Leider erzielte der Gegner dann doch das 1:1 und es wurde hektisch auf dem Hallenboden. Zum Glück gelang Fabio zwei Sekunden vor Spielende der erlösende 2:1 Siegtreffer. Alle jubelten und freuten sich über den 3. Platz!

Bei der Siegerehrung, bei der jede Schule einen Ball für ihre Fußball-AG gewann, kam es dann noch zu einer Überraschung. Wie schon im vergangenen Jahr wurde Moritz erneut zum Torwart des Turniers gewählt. Er erhielt einen kleinen Torwarthandschuh als Schlüsselanhänger. So fuhr die Mannschaft um Herr Püttmann mit einem Lächeln zurück zur Schule.

Platzierungen des Turniers:

1. Platz Hubertus Kevelaer