Hoher Besuch stand am 05.06. ins Haus. Im Rahmen der Milchwoche, im Kreis Kleve, besuchte uns das Milchmaskottchen Lotte. Lottes Bewegungspause brachte zunächst Kopf und Körper aller Kinder und Lehrer in Schwung. Selbst der ‚Gangnamstyle’ war für Lotte nicht fremd und wurde gemeinsam auf dem Schulhof getanzt. Hinterher gab‘s ein Ratespiel, ganz nach den Regeln von ‚1,2 oder3‘, in welchem Fragen rund um die Milch gestellt wurden. Die Kinder lösten ihre Aufgabe mit Bravour und konnten ihr Vorwissen zur Milch anwenden. Die Frage nach dem größten Milchlieferanten, hat aber alle erstaunt. Im Vergleich zur Schweiz und Frankreich, gilt Deutschland als der größte Milchlieferant. Unsere Schule konnte heute genau davon partizipieren, denn wir bekamen ‚Freimilch‘ für alle geliefert. Nach einer Schulstunde mit Lotte musste wir uns, unter viel Applaus, von der Kuh mit der Sonnenbrille verabschieden. Danke Lotte!