Dank einer großzügigen Spende war es der Freiherr-von- Motzfeld- Schule möglich diese sechs Bee-Bots und das dazu gehörige Kartenmaterial anzuschaffen. Die Bee-Bots sind kleine programmierbare Roboterbienen. Sie bieten einen einfachen Zugang zu den Themen Robotik, Programmieren und Technologie im Allgemeinen.

Mit dem Bee-Bot können einige Aspekte der Informatik im Hinblick auf den Lehrplan und auf das Medienkonzept der Schule abgedeckt werden.

Einige Kinder konnten die Bee-Bot bereits testen und haben festgestellt, wie viel Spaß der Bereich „Programmieren“ in der Grundschule macht.

Die drei verschiedenen Karten für den Bereich Mathematik, Deutsch und Englisch wurden angeschafft, um den Einstieg in die Arbeit mit den Bee-Bots zu erleichtern. Doch die Kinder haben bereits viele andere kreative Ideen für die Bee-Bots gefunden und ausprobiert. Da konnten wir Lehrkräfte nur staunen. Die Bee-Bots werden nun von den Kindern in den einzelnen Klassen vorgestellt.

Wir sind gespannt, was wir noch alles mit den Bee-Bots entdecken und lernen dürfen.

So viel Spaß kann man beim Lernen haben!