Die Klasse 4c veranstaltete am 05.10.2018 ihr Laternenfest an der Freiherr-von-Motzfeld Schule. Zunächst wurden die schon im Kunstunterricht vorbereiteten Laternen, in diesem Jahr passend zum Klassentier „Affen“, mit vielen helfenden Eltern zusammengeklebt. Wer seine Martinslaterne fertiggestellt hatte, durfte sich anschließend an die Fensterdekoration zum Thema Herbst machen.

Als Stärkung wurde zwischenzeitlich immer wieder vom selbstorganisierten Klassenbuffet (Weckmann, Kekse, Muffins, Apfelschorle…) genascht. Weil dieser Tag ein goldener Herbstfreitag war, spielten die Kinder anschließend zusammen auf dem Schulhof. Die Partie Fußball zwischen Jungen und Mädchen gewann knapp die Mannschaft der Jungen nach vielen tollen Toren auf beiden Seiten. So gingen nach einem gemeinsamen Nachmittag alle mit einem Lächeln ins wohlverdiente Wochenende.