Schulbilder
Umfrage

Wie gefällt Euch das Video auf der Startsiete?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Eine Woche voller neuer, digitaler Eindrücke, liegt hinter uns. Die arbeitsreiche und spannende Woche fand ihr großes Finale während des Besuchs unserer Schulministerin Yvonne Gebauer. Die Schüler fanden an diesem Tag, nach einer ausgiebigen Führung durch unser Schulgebäude,  die Gelegenheit, die Ergebnisse ihrer Workshops, auch unserer Ministerin und vielen wichtigen Persönlichkeiten aus den Bereichen Schule und Politik,  zu präsentieren. Neben dem Bau kleiner fahrender Roboter und deren Programmierung, wurden I- Books entwickelt, eigene Spiele programmiert und gespielt, sowie Stop- Motion- Filme gedreht. Eindrucksvoll konnten wir erfahren, wie wir uns Roboter zu Nutzen machen, um unser Alltagsleben zu erleichtern und gleichzeitig wurde bewusst, dass die Roboter zwar besondere Aufgaben übernehmen, niemals aber den Menschen ersetzen können. Die Kreativität lässt sich einzig und allein dem Menschen und nicht der Maschine zuordnen. Kreativität war während der ganzen Woche gefragt und die Freude, wenn ein Roboter das ausführte, wofür man im Vorfeld ein Programm mit Befehlen und Unterbefehlen, sowie Programmierschleifem etc. geschrieben hat, war überwältigend.

In dieser Woche wurde „das Tor“ nicht zu einer völlig neuen und unbekannten Welt eröffnet, aber, der Mut und die Bereitschaft entwickelt,sich diese Welt zu erschließen.

 

 
Suche
Seite übersetzen
Kontakt
Freiherr-von-Motzfeld Schule
Hevelingstrasse 113
47574 Goch

Telefon (Sekretariat):
02823 5043

eMail (Sekretariat):
info@freiherr-von-motzfeld-schule.de

Unsere Sekretariatszeiten:
Montag - Freitag
8:00 bis 12:00 Uhr

Kontaktformular

Infos für Praktikanten
Kalender
<< Jul 2019 >>
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
Veranstaltungen
  • Keine Veranstaltungen
Translate »