Die Bundesjugendspiele standen in diesem Jahr zunächst „unter keinem guten Stern“. Ausfallen lassen oder auf besseres Wetter hoffen?- das war die Frage, die bis zum Schulbeginn durch alle Köpfe ging. Die Entscheidung fiel und zwar für die Durchführung der Bundesjugendspiele. Nach anfänglichem, heftigen Regen auf dem Weg zum Stadion, klarte der Himmel immer mehr auf und mit dem Eröffnungstanz durch unsere Cheerleader, war auch der Regen verzogen und wir konnten, sogar bei Sonnenschein, entsprechende Disziplinen, im Bereich Leichtathletik, durchführen. Während die 2.-4. Schuljahre sich dem Springen, Laufen und Werfen im Stadion widmeten, veranstaltete das 1. Schuljahr in und vor der Schule, ein Spielefest, mit vielen spannenden Stationen.

Ein herzlichen Dankeschön für all die vielen Spenden von Obst und Kuchen und auch an den Förderverein, der dafür sorgte, dass alle kleinen Sportler mit stärkenden Snacks und Getränken versorgt waren.