Schulbilder
Umfrage

Wie gefällt Euch das Video auf der Startsiete?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

 Am 10.9.2019 fanden die Waldjugendspiele für die beiden vierten Klassen statt.

In Kleingruppen ging es auf den 3,7 km langen Parcours, auf welchem viele Stationen und entsprechende Aufgaben auf die Kinder warteten. Hier ging es beispielsweise um das Bestimmen von Bäumen, das Schätzen von Baumstammlängen oder auch das Zuordnen von Nistkästen zum jeweiligen Waldtier, etc.

Die Sonne schenkte uns, an diesem Tag, wertvolle und wundervolle  Blicke in die  Schönheit des Waldes. Zwar sahen wir weder Reh, noch Fuchs, noch Wildschwein, trotzdem gab es so viel zu entdecken, dass zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkam.

Zum Abschluss bekam jedes Kind einen kleinen Schreibblock und einen Bleistift geschenkt.

Ein großes Dankeschön geht an das örtliche Forstamt, welches uns diesen spannenden Ausflug ermöglicht hat!

 

 

Suche
Seite übersetzen
Kontakt
Freiherr-von-Motzfeld Schule
Hevelingstrasse 113
47574 Goch

Telefon (Sekretariat):
02823 5043

eMail (Sekretariat):
info@freiherr-von-motzfeld-schule.de

Unsere Sekretariatszeiten:
Montag - Freitag
8:00 bis 12:00 Uhr

Kontaktformular

Infos für Praktikanten
Kalender
<< Okt 2019 >>
MDMDFSS
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Veranstaltungen
Translate »