In Pfalzdorf, an der FvM- Schule, „steppte buchstäblich der Bär“, als die Schule am Freitag in die bunte Welt des Karnevals eintauchte. Kostümierte Schüler und Lehrer feierten gemeinsam in ihren Klassen, bevor das Prinzenpaar und seine Garde, von allen im Forum der Schule begrüßt wurden. Tänzerische Darbietungen ergänzten das fröhliche, bunte Treiben. Die Cheerleadergruppe des Offenen Ganztages begeisterte alle mit einem tollen Tanz!
Statt Blumen bekam das Prinzenpaar übrigens in diesem Jahr, von der FvM- Schule, eine Urkunde ausgehändigt, auf welcher der Kauf über ein Huhn und ein Schwein deklariert ist – hierbei handelt es sich um eine Aktion des Vereins (Kolping International), der mit seinen Projekten weltweit Menschen in Armut hilft, sich mit eigener Kraft aus dieser Situation zu befreien.

Eine Überraschungspolonaise starteten die Viertklässler noch in Richtung Altenheim, wo sie von den älteren Menschen mit viel ‚Hallo‘ empfangen wurden, als sie in einer bunten Schlange durch die Flure des Heimes zogen.

Der Tag wurde beendet mit einem dreifach kräftigen ‚Freiherr-von-Motzfeld- Schule Helau‘! Nun wünschen wir allen Familien noch schöne Karnevalstage!