Am Freitag, dem 05.02.2016 hieß es bei uns mal wieder „Freiherr-von-Motzfeld-Schule Helau“. Kinder und Lehrer hatten sich verkleidet. Im Vorfeld wurde von den Kindern der „Piratentanz“ am neuen Smartboard der Schule mehrfach geübt. Schließlich erwartete uns in der 3. und 4. Stunde etwas ganz Besonderes: Der Karnevalsprinz ist in diesem Jahr der Sohn von Frau Hondong und kam extra außerplanmäßig zu uns.

Unter dem Motto „Goch auf Trab“ war das Forum mit Luftballonschlangen und liebevoll gestalteten Pferdeemblemen hergerichtet. Das Programm war sehr vielseitig, es wurde getanzt, gesungen und das Prinzenpaar musste sich kniffligen Fragen bei dem Quiz stellen. So war es für alle sehr kurzweilig und wir gingen zum Schluss in Form einer Polonaise in ausgelassener Stimmung in die Klassen zurück.