Leseschachtel von Emma

Mit viel Elan und Kreativität gestalten die Viertklässler ihre Leseschachteln. Gerade haben sie im Rahmen des Deutschunterrichts ihre erste Lektüre „Fliegender Stern“ gemeinsam beendet und schon beginnen sie einander ihre Lieblingsbücher zu präsentieren. Eine Leseschachtel wird ganz individuell zu dem jeweiligen Lieblingsbuch angefertigt. Erlaubt ist fast alles, was Spaß macht. So wird gebastelt, geklebt und gemalt. Playmobilfiguren werden aus alten Kisten heraus gekramt und auch vor der Dekobox von Mama wird nicht Halt gemacht. Ein farbenfrohes und spannendes Projekt, was allen mal wieder zeigt:

„Lesen kann sooo viel Spaß machen!“

Wer sich genauer über die Leseschachteln informieren möchte, kann gerne die Klassenräume der vierten Schuljahre besuchen. Dort werden die liebevoll gestalteten Boxen ausgestellt.