– Mit neuen Trikots auf Platz 8 –

IMG-20160315-WA0001

20160315_132400

Unsere Schulmannschaft nahm am Dienstag 15.03.2016 zum zweiten Mal am Teamsportscup in Hasselt teil. Die zwölf teilnehmenden Mannschaften spielten in zwei 6er-Gruppen jeder gegen jeden. Die Freiherr-von-Motzfeld-Schule konnte mit ihren neuen Trikots die ersten beiden Spiele gegen die Grundschule „An den Linden 3“ und gegen die „St. Stephanus Grundschule“ Hasselt nach vielen tollen Spielzügen jeweils mit 5:0 für sich entscheiden. Im dritten Vorrundenspiel hieß dann das Gymnasium „Freiherr vom Stein“ unser Gegner. Die als Ersatzmannschaft angetretenen 5.Klässler waren nicht nur aufgrund des Alters Favorit in dieser Partie. Doch eine klasse kämpferische Leistung unserer Mannschaft führte dazu, dass wir am Ende nicht mit leeren Händen dastehen mussten. Wir konnten tatsächlich ein 2:2 über die Zeit retten.

Nun standen aber noch die zwei schwierigsten Gegner der Vorrunde bevor. Zunächst verloren wir gegen die Grundschule „An den Linden 2“ deutlich mit 4:1. Im letzten Spiel der Vorrunde hieß es dann „alles oder nichts“. Gegen die „St. Markus Grundschule“ musste ein Sieg her, um noch Chancen auf das Halbfinale wahren zu können. Das spannende Spiel ging hin und her und unsere Mannschaft konnte sich tolle Torchancen erarbeiten. Doch leider ging der Gegner durch einen Weitschuss mit 1:0 in Front. Die F.-v.-M.-Schule kämpfte wie die Löwen, doch vergab immer wieder aus besten Positionen. So verlor man sehr unglücklich gegen die „St. Markus Schule“. Auch das 7-Meter-Schießen um Platz 7 gegen die „St. Willibrord Schule“ konnten die Kids leider nicht für sich entscheiden. So wurde das Turnier mit dem Platz 8 abgeschlossen. Als Belohnung erhielt die Mannschaft eine Urkunde und einen neuen Ball für die AG.

Dank der neuen lila Schultrikots können unsere jungen Kicker jetzt nicht nur super spielen, sondern sehen auch noch klasse aus. Auf diesem Wege nochmals ein herzliches Dankeschön an die Schulleitung!20160315_132358