img-20161001-wa0004Am 28.09.2016 besuchten die 1.-3. Schuljahre der Freiherr- von- Motzfeld- Schule das Musical für Verkehrseinsteiger mit dem Titel „Abgeschnallt“. Abgeschnallt deshalb, weil die Hauptfigur Julchen sich wagt, aus der sicheren Umgebung ihres Fahrzeuges mit dem Namen ‚Karacho‘ auszusteigen, um sich selbstständig im Straßenverkehr bewegen zu können. Auf dem Weg von der einen Straßenseite zur nächsten lernt Julchen Bordo den Bordstein, Zebro den Zebrastreifen und Blinki die Ampel kennen. Von ihnen lernt sie, wie man sich im Straßenverkehr und beim Überqueren der Straße richtig  verhält. Das Musical lud neben dem kindgerechten Schauspiel und den passenden Gesangseinlagen zum Mitmachen ein. Am Ende der Vorstellung war klar, dieses Treffen mit Julchen, Bordo, Blinki und co. wird uns bestimmt  in vielen Situationen des Straßenverkehrs in Erinnerung gerufen werden.

img_0585   img-20161001-wa0002