Zweiter Platz im Wettbewerb „Gesundes Frühstück für alle“    img-20161206-wa0001img_4695

Im September hat die Klasse 3a an einer Fragebogenaktion der Bäckerei Büsch und der „Agentin Schlaumeise“ des Wochenblatts teilgenommen und dabei ein großes Frühstückspaket mit leckeren Backwaren und einer Butterbrotdose für jeden Schüler gewonnen. Damit war der Grundstein für die nächste Runde gelegt. Am Tag des Butterbrotes (7.10.) zauberten die Kinder mit tatkräftiger Unterstützung einiger Eltern und viel Fantasie aus diesen Backwaren ein gesundes und kreatives Frühstück. Mit einigen Fotos von lustigen Brotgesichtern und Gemüsekrokodilen und einem Video dieses Schulmorgens bewarb die Klasse sich dann neben 64 weiteren Schulen um den Hauptpreis. Am Ende reichte es dann für eine Urkunde als „Brot-Experten-Team“ und den 2. Preis, der zu großem Jubel führte. Nächste Woche werden die Kinder mit Frau Ounanian einen Hexenhaus-Morgen veranstalten. Lebkuchenplatten und Dekorationsmaterial spendiert die Bäckerei Büsch! Fotos folgen!

img_4682       img_4734