Das war ein buntes Treiben, am Freitag (24.02.) im Forum der Freiherr-von-Motzfeld- Schule. Alle Kinder und auch die Lehrer hatten sich mit viel Liebe zum Detail verkleidet. Häufig musste man zwei Mal hinschauen, um herauszufinden, wer sich hinter dem jeweiligen Kostüm verbarg. Im Anschluss an eine lange Polonaise aller Klassen, durch die gesamte Schule, startete nach einer ausgelassenen Musikpause, die gemeinsame Karnevalsfeier im Forum. Nach einer professionellen Tanzeinlage der Bambinis, lief die

Prinzengarde der Pumpengemeinschaft Vrouwenpoort e.V. bei uns ein – ganz vorne das Prinzenpaar Lisa und Johannes. Ein tolles Highlight war der gemeinsame Tanz, der im Vorfeld in der Schule mit allen Klassen geübt wurde. Gemeinsam mit Prinzessin Lisa und Prinz Johannes, ließen alle, die eigens dafür vorbereiteten „Poppe danze“. Die Garde verließ das Forum erst, nachdem sie ‚Schnupp‘ und eine kleine Überraschung für jede Schülerin/ jeden Schüler verteilt hatte; einen tollen Kinderorden gab es für alle noch obendrauf! Wieder mal haben alle Schüler/Schülerinnen, sowie die Lehrer der FVM- Schule gezeigt, dass wir gemeinsam die schönsten Feste feiern können- darauf ein 3faches ‚Freiherr-von-Motzfeld, Helau!'(…)