Die Klassen 2a, 2b und 2c besuchten am vergangenen Montag die KÖB-Pfalzdorf. Nach einem kurzen Vortrag von Herrn Lange durften die Kinder eigene Fragen zum Alltag der Bücherei stellen. So berichtete Herr Lang von ca. 2000 Medien, die donnerstags und sonntags von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen kostenlos entliehen werden können. Dazu ist lediglich eine Anmeldung in der Bücherei notwendig.

Ebenfalls deutete er an, wie und woher die Bücher stammen, warum Regeln in der Bücherei wichtig sind und dass zu einer Bücherei nicht nur Bücher gehören, sondern auch Spiele, Filme und Cd´s.

Anschließend nutzten wir die übrige Zeit, um gemütlich in Büchern zu lesen, Spiele zu spielen oder einfach nur besondere Eindrücke zu sammeln.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei Herrn Lang als Stellvertreter der KÖB-Pfalzdorf bedanken und wünschen allen Kindern viel Spaß mit der örtlichen Bücherei.