Die drei Klassen des 2.Schuljahres stellten ihre Frühlingsprojekttage unter das Motto „Tiere aus aller Welt“. Dazu besuchten sie am Dienstag den Klever Tiergarten. Dort wurden in Kleingruppen Informationen zum Weißkopfseeadler, Erdmännchen, roten Panda, Bennettkänguru und Stachelschwein gesammelt. Neben den Streicheltieren, der Seehundfütterung konnten die Kinder auch den parkeigenen Spielplatz erkunden.

Zum Einstieg des zweiten Frühlingsprojekttages trafen sich die drei Klassen am Smartbord, um sich mit Kurzfilmen zu den beobachteten Tieren auf den Tag einzustimmen. Anschließend erarbeiteten die Kinder zu ausgewählten Tieren ein Lernplakat und stellten dieses der Klasse vor.

Es waren zwei spannende Frühlingsprojekttage, an denen wir viel über Tiere aus aller Welt erfahren haben.