Kaum hatten unsere neuen Erstklässler mit ihren Klassenlehrern (Frau Scharpenberg, Frau Jansen, Herr Grefer) die Kirche nach dem Einschulungsgottesdienst verlassen, hatte der Regen aufgehört und die „Neuen“ wurden mit viel Beifall aller Schüler und Lehrer, auf dem Schulhof empfangen.
Dort erwartete die Erstklässler ein buntes Programm aus unterschiedlichen Darbietungen. Alle Klassen hatten etwas vorbereitet; so wurden Lieder gesungen, auf Instrumenten gespielt und getanzt. Am Ende des Programms durften alle neuen Schulkinder einen mit Gas gefüllten Ballon steigen lassen, welcher von ihren Paten (Kinder der 4. Schuljahre), überreicht wurde. Danach ging es für die Kleinsten zur ersten Unterrichtsstunde in die neuen Klassen.
Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Förderverein, der die Eltern der Erstklässler, in dieser Zeit, mit Kaffee, Kaltgetränken und Plätzchen versorgte.
Wir freuen uns, die neuen Kinder in unserem Kreis willkommen zu heißen -ab jetzt sind sie ein wichtiger Teil unserer tollen Gemeinschaft!