Die Schüler der Klassen 3a,b,c konnten mit einer Überraschung ins neue Schuljahr starten. Am Ende des letzten Schuljahres nahmen alle drei Klassen an einem Wettbewerb, herausgegeben durch die Zahnärztekammer, teil. Hierbei ging es darum, möglichst viele Wörter zu finden, in denen das Wort ‚Zahn‘/‚zahn‘ auftaucht. Hunderte von unterschiedlichsten Wörtern wurden gefunden, aufgeschrieben und aufgezeichnet. Diese Mühe hat sich gelohnt, denn der Mitmachpreis kann sich sehen lassen, 15,00€ für jede Klassenkasse. Schön, wenn die Anstrengungen der Kinder so auch von Institutionen, außerhalb von Schule, honoriert und wertgeschätzt werden- ein toller Wettbewerb, beim nächsten dieser Art, sind wir wieder dabei!