16500 Plastikdeckel sammelten die Schüler der Freiherr-von- Motzfeld- Schule u.a. auch mit viel Unterstützung durch ihre Familien. Eltern sammelten und aktivierten Kollegen, Verwandte und Freundeskreise und die Schüler brachten Mengen dieser kleinen Deckel mit zur Schule, die so viel Großes bewirken können. 1kg Deckelmaterial (ca.500 Deckel) ermöglichen eine Impfung gegen  Kinderlähmung in Ländern, wie z.B. Syrien.

Am Freitag fand die große Übergabe statt. Frau Gudrun Hütten vom Rotary Club Kleve, die diese Aktion an unserer Schule ins Leben gerufen hatte, staunte nicht schlecht, als ihr die Vielzahl der Deckel von den Kindern und Lehrern der Schule übergeben wurde.

Eine erfolgreiche Sammelaktion ging mit einem großen Finale (siehe Fotos) zu Ende, um jetzt dort Wirkung zu zeigen, wo die Hilfe benötigt wird. Ein großes Dankeschön geht an alle fleißigen Sammler!