In den letzten Wochen, sind alle 3.Klässler der Freiherr- von- Motzfeld- Schule, den Indianern auf der Spur gewesen. Neben der Ganzschrift ‚Fliegender Stern‘, die gemeinschaftlich gelesen wurde, konnten Totempfähle und Traumfänger gestaltet, kleine Tipis gebaut und die Erkenntnis gewonnen werden, dass das Leben der Indianerkinder früher ganz anders ausgesehen hat, als heute. Viele Informationen wurden gesammelt, recherchiert und besprochen, so wurde beispielsweise durch Internetrecherche belegt, dass es Pocahontas, im Gegensatz zum berühmten Indianer Winnetou, wirklich gegeben hat.

Wie die Prärien und deren Steppen wohl ausgesehen haben, als bestimmte Stämme dort noch Büffel jagten, das haben einige Kinder, in Kleingruppen, gestalterisch umgesetzt. Die Ergebnisse wurden am Ende dieser Einheit stolz präsentiert.