Mit viel Applaus wurden heute die neuen Erstklässler/innen mit ihren Klassenlehrerinnen (Frau Poell und Frau Nürnberg), sowie ihrem Klassenlehrer (Herr Püttmann) begrüßt.

Es wurde gesungen und getanzt und nachdem die „Kleinen“ ihre ersten Stundenpläne von den Klassensprechern der Viertklässler überreicht bekamen, stand der traditionelle Luftballonstart an. 10,9,8,7,… wie beim Raketenstart wurden auf 0 die bunten Luftballons mit allen guten Wünschen in den blauen Himmel entlassen, um dann vielleicht, irgendwo zu landen, so dass ein Finder die Ballonkarte zurück zur Schule schicken kann, wo diese dann dem jeweiligen Kind ausgehändigt wird. Die Erfahrung der letzten Jahren hat gezeigt, dass unsere Ballons oftmals weite Strecken zurücklegen.

Wir sind gespannt, ob wir Post bekommen.

Wir wünschen allen Kindern  und Lehrern der Freiherr-von- Motzfeld- Schule einen guten Start ins  neue Schuljahr!