Der diesjährige Sponsorenlauf könnte auch die Überschrift ‚Aus der Not eine Tugend machen‘ tragen. Am Morgen stand das Vorhaben, sportlich aktiv zu werden, nicht unter einem guten Stern. Was tun, wenn es „Bindfäden“ regnet? Alles absagen war keine Option, denn die Freude, auf dieses Event, war bei den meisten Kindern groß. Kurzerhand wurde der Sponsorenlauf, vom Sportplatz, auf das Schulgelände verlegt. Die Strecke wurde abgesteckt, die Cafeteria im Englischraum eingerichtet und am Ende des Tages stand fest: Der nächste Lauf, dieser Art, wird wieder an der Schule und nicht auf dem Sportplatz stattfinden!

Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen Eltern, die uns als Ersthelfer, Streckenposten und Betreuer unterstützten und an alle, die uns außerdem Kuchen-, Obst- und Gemüsespenden zukommen ließen, sowie an den Förderverein, der den Bereich der kulinarischen Verpflegung komplett organisierte.

VIELEN DANK AN ALLE UND SCHÖNE HERBSTFERIEN!