Liebe Eltern,

gerade ist die 23. Schulmail zum Umgang mit dem Corona-Virus eingetroffen.

Ab Montag, den 15.06.2020 werden die Grundschulen zu einem Regelbetrieb zurückkehren. Dadurch, dass wir in den letzten 2 Wochen dieses Schuljahres personalmäßig krankheitsbedingt, sehr knapp ausgestattet sind, müssen wir von der Stundentafel abweichen und Kürzungen vornehmen.

Wir werden, wie von der Bezirksregierung gefordert, konstante Lerngruppen bilden (Klassenverband/Klassenlehrerprinzip), um eine Durchmischung der Gruppen zu vermeiden.

Das sieht wie folgt aus:

Die Klassenverbände verbringen die Unterrichtszeit mit ihren Klassenlehrern/innen in ihrem Klassenraum.

Durch gestaffelte Pausenzeiten und dem direkten Betreten des Klassenraumes vor dem Unterricht, wird eine Trennung der Lerngruppen, auch außerhalb des Unterrichts, gewährleistet sein.

Den Stundenplan Ihres Kindes entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Elternbrief in der entsprechenden Elterngruppe.

Niewerth, Schulleiterin