Liebe Eltern,

wie Sie bereits erfahren haben, startet in NRW ab Montag der Unterricht für die Grundschulklassen. Dieses bedeutet gleichzeitig, dass die Betreuung wieder stattfindet. Da wir uns an die Auflagen vom Land halten müssen, ist es erforderlich, die Gruppen so beizubehalten, wie sie unterrichtet worden sind. Da dieser Umstand  für uns einen Mehraufwand an Personal  bedeutet, endet die Betreuung täglich um 15.00 Uhr. Um den Start für alle zu erleichtern, gelten für Ihre Kinder die Betreuungszeiten, die am 13. März aktuell waren (16.00 Uhr wird automatisch auf 15.00 Uhr gekürzt). Wir bitten Sie jedoch Bescheid zu geben, wenn Sie die Betreuung nicht in Anspruch nehmen möchten oder eine Änderung der Zeiten wünschen. Ansonsten gelten für uns die Betreuungstage und -zeiten        (max. 15.00 Uhr), die vor Corona abgesprochen waren.

Es wird in den nächsten beiden Wochen, sowie in der Ferienbetreuung, kein warmes Mittagessen gereicht. Weiterhin ist es nicht möglich, wie in der Notbetreuung, Essen in der Mikrowelle aufzuwärmen. Bitte geben Sie Ihrem Kind ausreichend Essen mit.

Die Klassen werden in folgenden Räumen betreut:

1a    Hauptschule

3a    Hauptschule

3b    Klassenraum

3c    Klassenraum

Alle anderen Klassen werden in den Räumen der OGS betreut.

Am 19. Juni entfällt die Fortbildung des Betreuungspersonals und die Betreuung ist geöffnet.

Eine Mitteilung bezüglich der Ferienbetreuung folgt auf diesem Wege zeitnah.

Es ist zu beachten, dass wir immer noch in einer Pandemiezeit leben. Daher empfehlen wir, dass die Betreuung nur in Anspruch genommen wird, wenn es für Sie keine andere Möglichkeit gibt, Ihr Kind zu betreuen. Das Tragen eines Mundschutzes ist von daher sehr ratsam. Der Schutz der Kinder und der Mitarbeiter steht für uns an oberster Stelle und wir bitten um Ihr Verständnis.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Heike Burgmans ( Koordinatorin )