Liebe Eltern, Liebe Erziehungsberechtigte,

in Kürze beginnen die Sommerferien für Ihre Kinder und ein seltsames Schuljahr geht zu Ende.

Auch in diesem Jahr wird in den ersten drei Sommerferienwochen eine Betreuung im Rahmen des Offenen Ganztages unter den aktuellen hygienischen Vorgaben stattfinden.

In diesem Jahr ist dies allerdings äußerst schwierig. Die Umsetzung und Einhaltung der Hygiene- und Schutzvorschriften in der Ferienbetreuung ist sowohl in räumlicher als auch personeller Hinsicht eine sehr große Herausforderung. Aus diesem Grund können wir nur Betreuungszeiten von 8.00-15.00 Uhr anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Die Betreuung wird auch inhaltlich nicht mit den Angeboten der Vorjahre vergleichbar sein.

Es wird nicht möglich sein, ein warmes Essen zu bestellen. Bitte geben Sie ausreichend Essen mit.

Die Anzahl der Anmeldung für jeden Schulstandort macht eine Entscheidung möglich, in welchem Rahmen ein Betreuungskonzept möglich ist.

Schon jetzt bitte ich Sie genau zu prüfen, ob Sie zwingend eine Ferienbetreuung benötigen oder sich auf Grund Ihrer persönlichen Situation vielleicht doch noch andere Betreuungsmöglichkeiten für Ihr Kind ergeben könnten.

Eine Anmeldung kann nur wochenweise (eine, zwei oder drei) erfolgen. Die Buchung einzelner Tage scheidet aus.

Anmeldung Sommerferien 2020

Aus den vorliegenden Gründen bitte ich die nachfolgende Anmeldung bis spätestens 19.06.2020 zurückzusenden.

Bitte beachten Sie, dass verspätet eingehende Anmeldungen nicht berücksichtigt werden können.

Ich bitte Sie um Verständnis für die kurze Fristsetzung. Diese ist allerdings zwingend zur konkreten Planung notwendig.

Abschließend möchte ich mich für Ihre Zusammenarbeit und Geduld in den letzten Wochen ausdrücklich bedanken und wünsche Ihnen und Ihrer Familie, dass Sie gut durch diese Krise kommen.

Für mögliche Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Im Auftrag

Lutz Levermann