Leider müssen die Viertklässler, aufgrund der Pandemie, auf den Ausflug in den Archäologischen Park in Xanten, verzichten.

Trotzdem sollte das spannende Thema ‚Römer’ deshalb nicht „unter den Tisch fallen“. Fächerübergreifend standen der Präsenzunterricht und die Arbeitspläne für das Homeschooling, unter der Überschrift: ‚Römer‘.

Rechnen mit römischen Zahlen wurde schnell für die Viertklässler zum „Kinderspiel“. Kinderspiele aus dem alten Rom, wurden übrigens auch aufgegriffen und ausprobiert. Den Abschluss der Reihe boten Referate der Schülerinnen und Schüler zu einem bestimmten Römerthema und damit verbunden, Lernplakate, die dann zusätzlich, in einem „Museumsgang“, auf Abstand, angesehen werden konnten. Jedes Kind hat sich individuell und äußerst professionell mit dem Thema auseinandergesetzt, Recherche betrieben und entsprechende Informationen zusammengetragen.