10.08.2020

Liebe Eltern

Das neue Schuljahr startet und wir möchten Ihnen auf diesem Wege einige wichtige Informationen zukommen lassen. Wie Sie bereits aus den Medien erfahren haben, soll ein möglichst „ normaler“ Start ermöglicht werden. Diesen streben wir unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen an. Dennoch geben wir zu Bedenken, dass wir uns immer noch in einer Pandemiezeit befinden und einige Einschränkungen im Tagesablauf erforderlich sind:

• Wir werden die Kinder in festen Gruppen betreuen
  • Es finden zur Zeit keine AGs statt
  • Das Angebot auf dem Außengelände wird in Zonen aufgeteilt und nur von den zugeteilten Gruppen bespielt werden
  • Da wir im Moment sehr hohe Temperaturen haben und wir mit hitzefrei rechnen müssen, ist es für uns schwer, die genauen Essenszahlen zu bestimmen. Daher haben wir uns in Absprache mit der Schulleitung entschieden, erst ab September wieder warmes Mittagessen anzubieten.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

• Auch bei uns gelten die Bestimmungen zur Maskenpflicht. Auf den Fluren und auf dem Gelände sind die Kinder verpflichtet, eine Maske zu tragen. In den Gruppenräumen darf diese abgenommen werden.

Bitte teilen Sie uns möglichst schnell mit, ob und wann Ihr Kind an unserer Betreuung teilnimmt. Dieses kann entweder per Email oder unter den folgenden Telefonnummern erfolgen:

Betreuung :    418487

Schulbüro:      5043

Email:               ogs-freiherrvonmotzfeld@awo-kreiskleve.de

Auch wenn dieser Start anders ist, als in den vergangenen Jahren, freuen wir uns auf ein schönes Jahr mit Ihren Kindern und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit.

Heike Burgmans, Koordinatorin