Heute wurde das Motto ‚Sport‘ an der Freiherr-von- Motzfeld- Schule für alle Klasse gleichermaßen groß geschrieben. Zwar sind alle Kinder und Lehrer die Sportstunden im Freien, geschuldet durch die Regeln rund um Corona, gewöhnt; das Ausmaß der Angebote und Bewegungsräume wurde aber heute noch erweitert.

Jede Lerngruppe konnte, selbstverständlich unter Beachtung der ‚AHA- Regeln’, die unterschiedlichsten Bewegungsangebote wahrnehmen. Dabei ging es vordergründig darum, alles einmal auszuprobieren: Fußball oder  Basketball spielen, Slalom laufen, das Klettern und ein Rollerparcours etc., brachten Bewegung in den Schulvormittag. Erfolgreich teilgenommen hatte jeder, der sein Bestes gegeben hat, was am Ende dann auch durch eine Urkunde bestätigt wurde. Ein toller Vormittag, der von allen Kindern und Lehrern mit Freude angenommen und mitgestaltet wurde.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Eltern, da die Schüler bereits mit entsprechender Kleidung ausgestattet waren und somit sofort in das sportliche Vergnügen starten konnten.