Liebe Eltern,

wir müssen Ihnen heute leider schweren Herzens mitteilen, dass wir unseren angekündigten Martinszug in dieser Woche, aufgrund der neuen Coronaverordnung, nicht durchführen dürfen. Dennoch möchten wir den Kindern innerhalb der Schulzeit die Möglichkeit geben, Sankt Martin zu feiern.

Somit wird am Freitag, den 06.11.2020 ein Sankt Martinstag innerhalb der Klassen stattfinden. Der normale Stundenplan bleibt an diesem Tag bestehen. Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer integrieren das Thema „Sankt Martin“ in ihre Stunden. Die Kinder dürfen an diesem Tag ihre Laternen zum Unterricht mitbringen. Sie erhalten dann auch ihre Martinstüte und eine digitale Überraschung.

Die neuen Coronaregelungen führen auch dazu, dass unser Schwimmbad „GochNess“ vorerst geschlossen wird. Den ganzen November findet für die Schuljahre 2 und 3 kein Schwimmunterricht statt. In dieser Zeit verbleiben die Klassen in der Schule / auf dem Schulgelände und erhalten alternative Bewegungsangebote. Bitte ziehen Sie Ihren Kindern an diesen Tagen sportliche und bequeme Kleidung an und geben Sie Sportschuhe, ggf. Hallenschuhe mit, sodass man entweder in der Turnhalle oder auf dem Schulhof sportliche Aktivitäten durchführen kann.

Die Turnhallen werden nur für den Freizeit- und Amateursportbetrieb geschlossen.

U. Niewerth