… nicht an der Freiherr-von-Motzfeld- Schule, da war sich das gesamte Team einig, als klar wurde, dass alle Sankt Martinszüge ausfallen müssen.

Kurzentschlossen wurde entschieden, den Schulvormittag des 6.11. zum Martinstag zu erklären. Die gebastelten Laternen konnten sowohl im Klassenraum, als auch beim klasseninternen Gang über den Schulhof präsentiert und bestaunt werden. In den Klassenräumen wurden Geschichten zum heiligen Martin gelesen, vorgetragen, Martinslieder angehört und entsprechend gebastelt. Wie in jedem Jahr bekamen unsere Schülerinnen und Schüler eine Martinstüte, zwar nicht direkt persönlich von Sankt Martin überreicht, aber verbunden mit einem virtuellen Gruß, den wir auf den Smartboards der Schule ansehen durften. Dass wir den Inhalt der Tüten teilen, mit Kindern, denen es es nicht so gut geht, wurde von den Kindern ganz schnell in die Tat umgesetzt. Die Spenden aus den Martinstüten wurden für die Gocher Tafel gesammelt.

Ein herzliches Dankeschön geht an Herrn Huismann, sowie an das Pfalzdorfer Martinskomitee und an alle Eltern, die die Laternen der Kinder zum Leuchten gebracht haben!