Das Bewegung wichtig ist und viele positive Effekte mit sich bringt, das haben wir gewusst. Das unsere Teilnahme am Aktionstag „Jugend trainiert – gemeinsam bewegen“, ins Leben gerufen und initiiert durch die Deutsche Bahn AG, einen so großen Gewinn mit sich bringt, das hat uns doppelt gefreut. Zu Erinnerung: Am 30.09.2020 nahm unsere Schule mit unterschiedlichen Sportangeboten am o.g. Aktionstag teil. Ein riesiger Parcours auf dem Schulhof, ermöglichte es allen Schülern, unter Berücksichtigung der Abstands- und Hygieneregeln, die unterschiedlichsten sportlichen Aktionen auszuführen. Die Teilnahme hat dich gelohnt, denn die Freiherr – von – Motzfeld – Schule hat durch diese und der entsprechenden Fotoaktion der DB, einen DB-Reisegutschein im Wert von 1000 Euro gewonnen. Gemeinsam mit den Schülern wird nun zeitnah besprochen und entschieden, wie nun der Gutschein eingesetzt werden kann, wenn Schulfahrten wieder zur Normalität gehören.