Die dritte und letzte Woche der Ferienbetreuung war viel zu schnell erreicht. Die Vorbereitung der großen Beachparty stand auf dem Programm. Dieser Höhepunkt war das langersehnte Finale der gesamten Ferienbetreuung und versprach ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten zu werden.

Die ganze Woche über waren die Kinder und Betreuer mit den Vorbereitungen für die Beachparty beschäftigt. Gemeinsam wurde gebastelt, geplant und organisiert, damit das Event ein voller Erfolg werden konnte. Die Kinder gestalteten farbenfrohe Dekorationen, darunter Girlanden, Muschelketten und Strandbilder, die die Schule in eine echte Beach-Location verwandelten.

Ein großes, buntes Plakat wurde erstellt, um die Beachparty anzukündigen und die Vorfreude zu steigern. Die Kinder brachten ihre kreativen Ideen ein und schufen ein wahres Kunstwerk.

Die Getränkebar, die liebevoll als „SUNSIBAR“ bezeichnet wurde, wurde aufgebaut und dekoriert. Zwei spezielle Kinder-Cocktails, „KI-Ba“ und „Bora-Bora“, wurden entwickelt und liebevoll verziert. Diese erfrischenden Getränke waren ein Highlight und konnten an der SUNSIBAR abgeholt werden. Auch Slush-Ice und Popcorn wurden ausgegeben.

Das Buffet wurde von den Eltern mitgestaltet. Jede Familie brachte eine Kleinigkeit mit, sodass ein vielfältiges und reichhaltiges Buffet entstand. Es gab eine große Auswahl an leckeren Speisen, die von herzhaften Snacks bis hin zu süßen Leckereien reichten.

Am Donnerstagabend war es endlich soweit. Von 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr feierten die Kinder in der Schule eine unvergessliche Beachparty. Die Dekoration und das Ambiente versetzten die Kinder in echte Strandstimmung. Die liebevoll gestalteten Dekorationen und die sommerlichen Klänge schufen eine fröhliche und entspannte Atmosphäre. Die Kinder genossen die für sie kreierten Cocktails „KI-Ba“ und „Bora-Bora“, die an der SUNSIBAR ausgegeben wurden.

Das reichhaltige Buffet bot für jeden Geschmack etwas und war ein großer Erfolg.

Es wurde getanzt, gespielt und gelacht. Verschiedene Spiele und Tanzwettbewerbe sorgten für beste Unterhaltung und die Kinder hatten sichtlich Spaß.

Die Stimmung war hervorragend und die Beachparty bildete einen wunderbaren Abschluss der Sommerferienbetreuung 2024. Zum Ende des Abends wurden besonders unsere Viertklässler verabschiedet, die nach den Sommerferien die weiterführende Schule besuchen werden. Für sie war es ein emotionaler Moment, der von ihren Freunden und Betreuern mit Applaus und guten Wünschen begleitet wurde.

Die dritte Woche der Ferienbetreuung war geprägt von der intensiven und freudvollen Vorbereitung auf die große Beachparty. Die Kinder lernten dabei nicht nur organisatorische Fähigkeiten, sondern erlebten auch den Wert der Zusammenarbeit und des Gemeinschaftsgefühls. Die Beachparty selbst war ein voller Erfolg und ein würdiger Abschluss einer erlebnisreichen Ferienzeit. Wir wünschen allen Kindern schöne Sommerferien und besonders unseren Viertklässlern alles Gute für ihren weiteren Schulweg.