Am 21.4. kamen zwei Trainer zum Fußballplatz von Alemannia Pfalzdorf, um dort zeitversetzt mit den Kindern des dritten Schuljahres zu trainieren. Die Übungen und Spielformen machten allen Kindern viel Spaß. Dribbeln, passen, der Torschuss und vieles mehr wurde geübt. Dabei war das Training so angelegt, dass sowohl die „Fußballcracks“ als auch Kinder, die mit Fußball wenig zu tun haben, etwas dazu lernen konnten und gefördert wurden. Den Abschluss bildete ein Turnier, bei dem alle vier Mannschaften jeweils gegeneinander spielten. Am Ende meinte sogar ein Mädchen, „Fußball macht ja doch viel Spaß“.

An dieser Stelle möchten wir noch ein herzliches Dankeschön an die Trainer, den DFB, Herrn Püttmann und Herrn Jacobs schicken.

Suche
Seite übersetzen
Kontakt
Freiherr-von-Motzfeld Schule
Hevelingstrasse 113
47574 Goch

Telefon (Sekretariat):
02823 5043

eMail (Sekretariat):
info@freiherr-von-motzfeld-schule.de

Unsere Sekretariatszeiten:
Montag - Freitag
8:00 bis 12:00 Uhr

Kontaktformular

Infos für Praktikanten
Kalender
<< Jun 2021 >>
MDMDFSS
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4
Veranstaltungen
  • Keine Veranstaltungen
Translate »