Im letzten Jahr machte die komplette Jahrgangsstufe 2 sich auf den Weg, um Antworten auf die Frage zu finden, ‚was eigentlich Glück bedeutet?‘ Auf unterschiedlichste Weise fanden die Kinder Zugang zu diesem Thema und entwickelten daraus die individuellen Antworten: Glück ist dort, wo meine Familie ist/ wo meine Freunde sind/ dort, wo ich schöne Unternehmungen tätigen kann… überall dort lässt sich Glück finden.

In dieser Woche wurde der Preis für den Glückskoffer, den die Kinder mit ihren Ideen füllten und zur AOK einschickten, übergeben. Mit Stolz konnten die jetzigen Drittklässler ihre Urkunde entgegennehmen. Auch wurden den Klassen u.a. „Antistressbälle“ und ein Gewinn von 100 € für die Jahrgangsstufe ausgehändigt. Die Urkunde ziert nun eine Wand im Forum- das Thema Glück war für unsere Kinder einfach ein Volltreffer!