Im letzten Jahr machte die komplette Jahrgangsstufe 2 sich auf den Weg, um Antworten auf die Frage zu finden, ‚was eigentlich Glück bedeutet?‘ Auf unterschiedlichste Weise fanden die Kinder Zugang zu diesem Thema und entwickelten daraus die individuellen Antworten: Glück ist dort, wo meine Familie ist/ wo meine Freunde sind/ dort, wo ich schöne Unternehmungen tätigen kann… überall dort lässt sich Glück finden.

In dieser Woche wurde der Preis für den Glückskoffer, den die Kinder mit ihren Ideen füllten und zur AOK einschickten, übergeben. Mit Stolz konnten die jetzigen Drittklässler ihre Urkunde entgegennehmen. Auch wurden den Klassen u.a. „Antistressbälle“ und ein Gewinn von 100 € für die Jahrgangsstufe ausgehändigt. Die Urkunde ziert nun eine Wand im Forum- das Thema Glück war für unsere Kinder einfach ein Volltreffer!

 

Suche
Seite übersetzen
Kontakt
Freiherr-von-Motzfeld Schule
Hevelingstrasse 113
47574 Goch

Telefon (Sekretariat):
02823 5043

eMail (Sekretariat):
info@freiherr-von-motzfeld-schule.de

Unsere Sekretariatszeiten:
Montag - Freitag
8:00 bis 12:00 Uhr

Kontaktformular

Infos für Praktikanten
Kalender
<< Jun 2021 >>
MDMDFSS
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4
Veranstaltungen
  • Keine Veranstaltungen
Translate »