Bei den diesjährigen Projekttagen drehte sich im 3. Schuljahr alles um das Thema Biene. Neben vielen Stationen rund um das Thema, bei welchen gelesen, gerätselt, Plakate erstellt und gebastelt wurde, hatten wir eine echte Bienenexpertin zu Besuch.

Unsere ehemalige liebe Kollegin und Imkerin Barbara Senft, „entführte“ uns mit einem spannenden Vortrag, in die Welt der Bienen und zeigte auf, dass die Biene ein Insekt ist, welches wir schätzen sollten und dass die Imkerei für sie „das Tor zu einer neuen Welt geöffnet hat“. Am Ende des Vortrages waren wir von dieser Aussage überzeugt.

Während das Thema Bienen auch weiterhin im Sachunterricht der 3. Klassen im Fokus stehen wird, soll ein Besuch, bei einem Imker in Pfalzdorf, den krönenden Abschluss dieser Unterrichtseinheit bilden.

Nachwuchsautor Victor (Tiger) fasst die spannenden Tage, rund um die Biene, nachfolgend zusammen: