Im Offenen Ganztag, der Freiherr- von- Motzfeld- Schule, werden Nachhaltigkeit und die Fürsorge, für unsere Umwelt, groß geschrieben!

In der Kreativwerkstatt, geleitet von Wilma Böving, entstanden jetzt erste Bienenwachstücher, die statt Frischehalte- und Alufolie, z.B. Speisen frisch halten können und, das ist das Wertvolle an diesen Tüchern, diese können immer wieder verwendet werden! Für die Herstellung dieser Tücher wurden kleine Bienenwachspastillen in die bunten Baumwollstoffe gebügelt. Eine tolle, nachhaltige Sache, die nicht nur zweckmäßig und hübsch anzusehen ist, sondern zudem noch nach Honig duftet!

Eine Auswahl dieser, von den Kindern in liebevoller Handarbeit erstellten Wachstücher, wird auf dem Pfalzdorfer Weihnachtsmarkt, vom 30.11. – 01.12. zum Verkauf angeboten.

Neben der Herstellung der Wachstücher, war der Offene Ganztag auch bei weiteren, vorweihnachtlichen Gestaltungsarbeiten, aktiv.

Mit viel Freude und Engagement der Mitarbeiter und Kinder wurden weitere Projekte ins Leben gerufen, deren Ergebnisse ebenfalls auf dem Weihnachtsmarkt bestaunt und auch käuflich erworben werden können.