Dank einer erfolgreichen Fortbildung des VBEs zum Thema „Medien – App geht´s!“  an unserer Schule, findet der QR – Code auch Einsatz in unserem Unterricht.

Im Deutschunterricht des vierten Schuljahres beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler gerade mit den vier Fällen (Nominativ, Genitiv, Dativ und Akkusativ).  Damit die „trockene Materie“ etwas mehr Anreiz erhält, werden die ausgeliehenen Tablets wieder in den Unterricht integriert.

An den Säulen im Forum waren zwei Aufgabenblätter mit QR – Codes befestigt. Die Schülerinnen und Schüler scannen mit ihren Tablets den Code und gelangen auf für sie speziell vorbereitete Seiten (Arbeitsblatt, Quiz, Bild…).

Unendlich viele neue Möglichkeiten eröffnen sich! Das Lehrerteam hatte selber sehr viel Spaß!

Die Kids waren hoch motiviert und freuen sich jetzt schon auf den nächsten Einsatz der Tablets.

Vielen Dank an das Medienzentrum Kreis Kleve in Goch, welches uns den Tabletkoffer für eine Woche ausgeliehen hat.