Gestern gab‘ es Zeugnisse für unsere Viertklässler und somit kamen die Kinder zum letzten Mal als Lerngruppe zusammen. Nach den Ferien geht es dann auf die weiterführenden Schulen, aber sicher war allen „Wir kommen zurück und besuchen die Freiherr-von-Motzfeld- Schule!“.

Aufgrund der Pandemie, fand‘ die diesjährige Abschlussfeier nicht, wie gewohnt, in der Kirche oder im Forum der Schule statt, sondern im Freien auf dem Schulhof. In einem  Miteinander von den Vertretern der kath. und ev. Kirche und der Schule, gab es feierliche Programmpunkte, die in einen Wortgottesdienst eingebunden wurden. Alles stand unter dem Thema ‚Kompass’, denn den, so wurde deutlich, tragen wir alle, „tief in uns drin“.

Not macht erfinderisch und so begeisterte die Feier auf dem Schulhof sowohl Kinder, als auch die Erwachsenen.

Wir wünschen unseren „Großen“ alles Gute für ihren weiteren Lebensweg und allen Familien weiterhin alles Gute!

Herzlichen Dank für die tolle Zeit!