Heute wurde in allen 3 ersten Klassen ein Busfahrtraining durchgeführt. Unter Anleitung eines Polizisten lernten die Kinder, wie man sicher in den Bus ein- und aussteigt. Außerdem  wurde über das Verhalten im Bus gesprochen; z.B. ging es um die Frage, wie man sich festhält, wenn man keinen Sitzplatz bekommt und der Polizist erklärte, welche Plätze im Bus die gefährlichsten sind. Was passieren kann, wenn man beim Einstieg in den Bus drängelt, wurde an eindrucksvollen Praxisbeispielen demonstriert. Nach der Übungseinheit zeigten alle Kinder, dass sie in der Lage sind, sicher in den Bus einzusteigen und wieder auszusteigen. Mit dieser Vorbereitung sollte der Grundstein für ein sicheres Busfahren gelegt sein.

Ein herzliches Dankeschön für diese Trainingseinheit, geht  an die örtliche Polizei, sowie das Busunternehmen.