Vor den Sommerferien wurde von der „Kunterbunten Alpakawelt“ zu einem Malwettbewerb aufgerufen.

Die Klassen 2a (Koalas), die Klasse 2b (Giraffen) und die Klasse 2c (Tiger) haben mit viel Freude daran teilgenommen. Vor und in den Sommerferien wurde gemalt und gebastelt. Nun haben wir in dieser Woche einige Briefe erhalten.

Der 1. Preis geht an die Klasse 2a (Koalas). Mia aus der Klasse hat das schönste Bild gemalt.

Wir gratulieren ihnen ganz herzlich zu ihrem Gewinn. Sie dürfen 2 Stunden die Alpaka Farm besuchen. In dieser Zeit geht die ganze Klasse mit den Alpakas spazieren und im Anschluss findet ein Picknick mit Kuchen und Getränken auf der Alpaka Wiese statt. Hinzu kommt eine Patenschaft für ein Alpaka, die mit einer Urkunde und einem Foto dokumentiert wird.

Aber auch die Klassen 2b und 2c hatten Glück. Sie dürfen ebenfalls die Alpaka Farm für 2 Stunden besuchen.  Es wartet auf sie ein Picknick mit Kuchen und Getränken auf der Alpaka Wiese. Die Patenschaft eines Alpakas ist ebenfalls dabei.

Wir haben uns sehr über diese Briefe gefreut und können es kaum erwarten, die Alpaka Farm zu besuchen. Nach einem passenden Termin wird bereits geschaut. Bilder vom Ausflug folgen auf jeden Fall!