Am Samstag, 18. September machte sich die Freiherr- von- Motzfeld-Schule mit allen Klassen auf den Weg, um Pfalzdorf vom herumliegenden Müll zu befreien und somit einen wertvollen Beitrag gegen die Umweltverschmutzung zu leisten.

Der Morgen startete mit einem gemeinsamen stärkenden Frühstück in den Klassen.

Im Anschluss daran, liefen die Gruppen, ausgerüstet mit gesponserter Weste, Handschuhen und Greifzange, bestimmte Straßenzüge ab, um diese von kleinen, aber teilweise auch größeren Verunreinigungen am Straßenrand, zu befreien!

Alle Kinder, Helfereltern und LehrerInnen durchkämmten motiviert das der Schule zugewiesene Gebiet.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Müllsammler, die heute einen tollen Einsatz für unsere Umwelt gezeigt haben.

Am Ende der Aktion war auf jeden Fall klar, gemeinsam kann man auch mit kleinen Aktionen, Großes für die Umwelt tun!