In der vergangenen Woche konnten unsere Erstklässler ein Puppenspiel zum Thema „Sicher im Straßenverkehr“ erleben. Gemeinsam mit dem Drachen „Feo“ haben sie sich auf die Suche nach seinen Flügeln gemacht und dabei nebenbei jede Menge zum Überqueren einer Straße und verkehrssicherer Kleidung gelernt. Im Anschluss an das einstündige Puppentheater, welches alle drei ersten Klassen riesig begeistert hat, gab es einige Informationen für die Eltern. Anschließend ging es in die Praxis, es galt den Zebrastreifen vor der Schule zu überqueren. Zum Abschluss gab es einen Reflektor mit dem Drachen Feo, der am nächsten Tag an den meisten Schultaschen zu finden war. Vielen Dank für das tolle Theaterstück und die praktischen Übungen, der lustige Drache Feo wird den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben.