Heute war es endlich soweit! Die Schulbücherei hat ihre Türen wieder geöffnet. Frau Scharpenberg (Leiterin des Büchereiteams) lud alle Kinder der Schule in die Bücherei ein. Klasse für Klasse bekam ein eigenes Zeitfenster, indem man in Ruhe in der Bücherei stöbern durfte. Die Regeln und der Aufbau einer Bücherei wurden besprochen und der Bücherausweis der Kinder kam endlich mal wieder zum Einsatz. Die Sachbücher waren besonders beliebt und es wurde häufig nach ihnen gefragt. Bücher mit den beliebten Themenbereiche wie Pferde, Hunde, Dinos und die Erde waren schnell ausgeliehen. Damit die Kinder sich besser in der Bücherei verteilen konnten, wurde gestern bereits mit vereinten Kräften Tische mit Büchern auf dem Flur vor der Bücherei vorbereitet. Somit war der Weg hin zur Bücherei schon ein wahrer Büchertraum.  Ganz viele Bücher wurden heute ausgeliehen, was uns sehr freut.

Wir wünschen allen Leserinnen und Leser viel Freude mit ihren Büchern.

Ein ganz besonderer Dank geht aber an Frau Scharpenberg.

Das war eine tolle Aktion und wir freuen uns auf den nächsten Büchereitag im März. Vielen lieben Dank!