Wie auch im letzten Jahr war die Freiherr – von – Motzfeld – Schule wieder beim World Cleanup Day 2022 dabei. Mit großer Begeisterung wurde bereits im Vorfeld zu diesem Tag das Thema Müll und Müllvermeidung bearbeitet. Ein extra Song zum Thema von R. Horn wurde eingeübt, um ihn an dem Tag gemeinsam auf dem Schulhof vorzutragen.

Gestartet wurde mit einem gemeinsamen Frühstück in den Klassen. Die Brötchen wurden von der Stadt Goch gesponsert, für den Rest haben die Schülerinnen und Schüler gesorgt. Ein sehr guter Start in den Tag.

Um 11 Uhr haben sich alle Kinder mit ihren Lehrkräften auf dem Schulhof versammelt, um gemeinsam den Song zu singen.

World Cleanup Day Lied Video trim.079202E9-3BAE-4FC7-94C7-2C465A7B3D5B

Dann ging es endlich los! Jede Klasse hatte zuvor ihr Gebiet erhalten und man machte sich auf den Weg. Alle Straßen wurden ordentlich von Müll gereinigt. Dabei waren selbst Hecken und Büsche kein Hindernis für die Kinder. Der Einsatz war überwältigend! Vielen Dank für eure Hilfe!

Ein toller Tag, an dem wir wirklich alle viel Freude hatte und man wieder deutlich sehen konnte, wozu Kinder im Stande sind. Wir sind stolz auf euch!