Nach dem Gottesdienst in der Kirche wurden die neuen Erstklässler/innen mit ihren Klassenlehrerinnen (Frau Nürnberg und Frau Poell), sowie ihrem Klassenlehrer (Herr Püttmann) mit viel Applaus begrüßt. Die ganze Schule mit allen Kindern hat schon auf die Erstklässler/innen und ihre Familien gewartet.

Es wurde gesungen und getanzt und nachdem die „Kleinen“ ihre Geburtstagskalender von den Klassensprechern der Viertklässler (Paten) überreicht bekamen, stand der traditionelle Luftballonstart an. 10,9,8,7,… wie beim Raketenstart wurden auf 0 die bunten Luftballons mit allen guten Wünschen in den blauen Himmel entlassen. Dieses Jahr gelang es, alle Luftballons gleichzeitig zu starten. Kein Frühstart von einzelnen Ballons war zu verzeichnen.  Der Wind wehte die Luftballons Richtung Kirche und Altenheim. Wir sind auch dieses Jahr gespannt, wo sie landen und ob wieder Ballonkarten zurück an die Schule geschickt werden.

Wir drücken ALLEN die Daumen!

Allen Kindern und Lehrern der Freiherr-von- Motzfeld- Schule wünschen wir einen guten Start ins neue Schuljahr und viel Freude beim Lernen!