Wie auch im letzten Jahr war die Freiherr – von – Motzfeld – Schule wieder beim World Cleanup Day 2023 dabei. Mit großem Engagement wurde bereits im Vorfeld zu diesem Tag das Thema Müll und Müllvermeidung bearbeitet und besprochen. Für alle Teilnehmer war klar, dass wir auch in diesem Jahr wieder dabei sind. Der Song von R. Horn wurde erneut als Lied des Tages ausgesucht und gemeinsam auf dem Schulhof gesungen.

Gestartet wurde um 10.00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück in den Klassen. Die Brötchen wurden von der Stadt Goch gesponsert, für den Rest haben die Schülerinnen und Schüler gesorgt. Ein sehr guter Start in den Tag! Das Wetter war fantastisch und die Gebiete an alle Klassen aufgeteilt. Dann konnte es noch der gemeinsamen Ansprache und dem Lied auf dem Schulhof los gehen.

Besondere Fundstücke in diesem Jahr waren: Rohre, eine alte Schaufel, mehrere verrostete Spraydosen und natürlich viel zu viele Zigarettenreste.

Ein wichtiger Tag für unsere Kinder, unsere Schule, Pfalzdorf und unserem Planeten!

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Ihr geht mit gutem Beispiel voran und darauf sind wir sehr stolz!