Am letzten Tag vor den Herbstferien fand der diesjährige Freiherr-von-Motzfeld Cup in Pfalzdorf statt. Zehn Schulmannschaften spielten zunächst in zwei Gruppen um den Einzug ins Halbfinale. Tatsächlich konnte der Gastgeber, anders als in den Jahren zuvor, mit einem Team die Zwischenrunde erreichen, verlor dort aber gegen den späteren Turniersieger „Liebfrauenschule“ knapp mit 1:0. Im anderen Halbfinale setze sich die Geschwister-Devries-Schule aus Uedem gegen die St. Antonius Schule Bedburg-Hau erst im Neunmeterschießen durch.

Das Spiel um Platz 3 und auch das Finalspiel war so ausgeglichen, dass der Sieger erneut erst durch ein Neunmeterschießen entschieden werden konnte. Neuer Sieger des großen Wanderpokals wurde die Liebfrauenschule. Die Schulmannschaft der Freiherr-von-Motzfeld Schule erreichte einen tollen 3. Platz.

Zwischen den Spielen konnten sich alle Spielerinnen und Spieler wieder an einem großen Buffet des Fördervereins stärken. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Bedanken möchte ich mich ebenfalls bei allen Schiedsrichtern, Betreuern, Zuschauern und allen Kindern, die zum Gelingen eines schönen Fußballtages beigetragen haben.

Nach vielen tollen und sehr fairen Spielen kam es zu folgenden Platzierungen:

1. Liebfrauenschule
  2. Geschwister-Devries Schule